Achat

Achat

Synonym

Achates, Agat, Adlerstein, Agstein, Echiten, Onyx, Lagenstein

Farbe

rot, rosa, orange, braun, gelb, grünlich, bläulich, grau, grau-braun, weiß, schwarz

Härte

7

Vorkommen

Deutschland, Mexiko, Brasilien, USA, Australien

Sternzeichen

Steinbock, Stier

Chakra

Halschakra, Wurzelchakra

Eigenschaften

Liebe, Balance, Vertrauen



Nachgesagte Wirkung:

Achat kann negative Energien abschirmen oder wandelt diese um. Außerdem bringt er versteckte Ideen an die Oberfläche. Er stärkt das Selbstbewusstsein.


Anwendung:

Achat hat die stärkste Wirkung, wenn er über das Herz oder auf den Bauch gelegt wird. Man kann ihn auch gut als Wasserstein verwenden, natürlich nur wenn er nicht gefärbt ist.

Taschenstein

Ja

Wasserstein

Ja

Anhänger

Ja



Entladen, Aufladen und Pflegen

Ladesteine (Bergkristall / Hämatit)

Ja

Entladen unter fließendem Wasser

Ja

Aufladen in der Sonne

Ja



Wissenswertes, Infos & Tipps:

  • Achat gehörte seit Gedenken der Menschheit zu den begehrtesten Schmuck- und Heilsteinen
  • Hat seinen Namen durch den Fluss Achates auf Sizilien
  • Bereits in der Antike wurden Achate verarbeitet